Coach Dich selbst, sonst coacht Dich keiner (Kapitel 21)

Kapitel 21: Ihre persönliche Einstellung zum Thema "Geld"

Geld, hatte sich herausgestellt, ist genau wie Sex. Du hast an nichts anderes gedacht, wenn Du es nicht gehabt hast, und hast an andere Dinge gedacht, wenn Du es hattest. James Baldwin

Mal ehrlich so ein Zitat kann ja nur von einem Mann kommen. Naja, zum Thema:

In diesem Kapitel soll ich mir also Gedanken über mein Verhältnis zu Geld machen. Mit so Fragen, wie

1. Ich glaube Geld ist ...sehr nützlich.
2. Mein größtes Problem mit Geld ist zurzeit ... das ich nicht weiß, wofür ich es ausgebe.
3. Wenn es um ...meinen Lebensunterhalt...geht, kann ich gut mit Geld umgehen.
4. Finanzieller Erfolg ist... sich um Geld keine Sorgen zu machen bzw. sich ohne nachdenken auch etwas größeres leisten zu können.
5. Wenn ich mein Verhältnis zu Geld ändern könnte, dann in folgendem Punkt...Ich hätte mehr Überblick über mein Guthaben
6. Wenn ich soviel Geld hätte, wie ich wollte, dann würde ich... mich selbständig machen.
7. Ich will bei meinem Umgang mit Geld vorallem folgendes ändern...???
8. Meine Eltern haben immer gesagt, Geld ist ???

Na gut, mit der Übung konnte ich nicht soviel anfangen, weil ich mit dem lieben Geld eigentlich kein Problem habe. Aber ich habe bei 2. festgestellt, daß ich mal einen Überblick über meine Ausgeben bekommen sollte. Deshalb erstelle ich ja jetzt das Haushaltsbuch. Außerdem habe ich überhaupt keinen Schimmer, was ich insgesamt so gespart habe.

Also habe ich als erstes mal wieder sortiert und Giro-/Tagesgeldkonto und Depot jetzt nur noch bei EINER Bank! Da habe ich jetzt alles super im Überblick. Und fühl mich mega-cool. Als Frau, die Ihre Finanzen selbst managed und aufpaßt, daß ihre Fonds auch tatsächlich ökologisch und ethisch also politisch korrekte Ziele haben http://www.samuelbegasse.de/inv_fonds.php . Denn wer immer rumlamentiert, daß die Firmen doch immer nur nach dem Profit gieren, ohne Rücksicht auf Verluste, sollte als erstes einmal überprüfen, was so mit seinem gesparten Geld passiert. http://www.wearewhatwedo.de/do_something/actiondetails.php?pid=171

Aktion20

Hirnreißendes

Ayurveda Kur
...
telha - 10. Jun, 12:13
...
...
telha - 10. Jun, 12:12
Exit - Wohlstand ohne...
Exit: Wohlstand ohne Wachstum
telha - 10. Jun, 12:03
Die Psychologie sexueller...
Die Psychologie sexueller Leidenschaft
telha - 10. Jun, 11:54
SocialVibes
telha - 21. Jun, 23:47
Volksentscheid
http://www.rettet-den-volk sentscheid.de
telha - 22. Sep, 10:43
Bella Martha
Einfach göttlich und heute abend im Fersehn. Wurde...
telha - 14. Sep, 21:36
Aber vertrau mir mit...
http://www.king-slaym.de/d ownloads/Sonnenschutz.mp3. ..
telha - 12. Sep, 15:53

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
25
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Musikliste


Gotan Project
Lunatico

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:13

Schutzrechtsverletzung

Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post (Telha@alphafrau.de) mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes oder Abmahnvereines zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen.

Ayurveda Kur
Buchempfehlung
Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner
Düt & Dat
Lebe das Leben von dem du träumst
Liebe Männer
Outer Space
Poesie
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren